Umbauten

Hier können Sie sich einen Einblick in unsere bereits geleisteten Arbeiten verschaffen.

Jeep JK mit AEV 35 Reifen

Fahrwerk: 3,5 Zoll Rubicon Express Superflex oder AEV Dualsport 3,5 Premium Fahrwerk
Bereifung: 35x12,5x17 Cooper, Discoverer ST auf Dotz Rafting Dark 8x17 oder Serienfelge
Achsen: original Rubicon Dana 44 vorn +hinten mit originalen elektrischen 100% Sperren
Seilwinde: Warn Winde 9,5ti 4,1t mit Kunstoffseil
Sonstiges: AEV Premium Frontstoßstange, Bestop Heckstoßstange und Reserveradhalter, AEV Schnorchel, AEV Procal-Modul
!!!  alles TÜV abgenommen !!!

Jeep Cherokee XJ mit 33 Reifen

Fahrwerk: 4,5 Zoll Rubicon Express Superflex mit Blattfedern
Bereifung: 33x12,5x15 General Grabber AT2 auf Extreme Alloy 8x15
Achsen: Dana30 vorn mit 4,56 Übersetzung, Dana35 hinten mit 4,56 Übersetzung sowie Detroit Locker mit 30 Spline Steckachsen
Sonstiges: Bestop Cut out Kotflügelverbreiterungen, HD-Lenkung, JKS Stabilisator Quicker Disconnects

!!! alles TÜV abgenommen  !!!

Jeep JK mit 37er Reifen

Fahrwerk: 3,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk + 1Zoll Bodylift
Bereifung: 37x12,5x17 Cooper, Discover STT
Achsen: original Rubicon Dana 44 vorn +hinten  4,88 Übersetzung beim kurzen Diesel und 5,13 Übersetzung beim langen Benziner mit originalen elektrischen 100% Sperren
Seilwinde: Warn Winde XD9000i 4,1t
Sonstiges: Teraflex Front- und Heckbumper, sowie Reserveradhalter, bei dem Langen JK Smittybilt Heckbumper mit Reserveradhalter, AEV Procal-Modul
!!!  alles TÜV abgenommen

Jeep JK mit 285/70 BereifungFahrwerk: 3,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk
Bereifung: 285/70x17 Cooper, Discover STT
Achsen: Original Rubicon Dana 44 vorn +hinten  4,10 Übersetzung mit originalen elektrischen 100% Sperren
Sonstiges: AEV-Snorkel
!!!  alles TÜV abgenommen

Jeep JK
Fahrwerk: 3,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk
Bereifung: 35x12,5x17 Cooper, Discover STT
Achsen: Original Rubicon Dana 44 vorn +hinten  4,10 Übersetzung mit elektrischen 100% Sperren
Seilwinde: Warn Winde XD9000i 4,1t
Sonstiges: Teraflex Front- und Heckbumper, sowie Reserveradhalter,
!!!  alles TÜV abgenommen

Jeep CJ8

Vollrestauration eines seltenen CJ8 Scramblers.
Fahrwerk: 4“ Trailmaster Blattfedern, 2“ Bodylift, Bilstein 5100 Stoßdämpfer
Bereifung: 35x12,5x15 BFG MT
Achsen: vorn Dana 30 4,56 Übersetzung,  hinten Dana 44  4,56 Übersetzung +Detroit Truetrac
Seilwinde: Come up 9000 mit Masterpull Kunstoffseil
Sonstiges: Rahmen verzinkt und pulverbeschichtet, kompletter Neuaufbau inklusive neuem Kabelbaum von Painless Wiring, Motor V8 304 komplett überholt, zu viel um alle Arbeiten aufzulisten

Defender 110 Tdi

Fahrwerk: original HD Federn, Bilstein B6 Dämpfer
Bereifung: 265/75R16 BFG AT oder MT
Achsen: ARB-Airlocker 100% Sperren vorn und hinten, Viair Kompressor mit 5l Drucklufttank, Sperrenbetätigung mit manuellen Pneumatikventilen
Käfig: Innen und Außenkombination, ab schraub bar , 8-fache Rahmenverbindung
Seilwinde: Warn M8000, Steuerung nach innen verlegt
Sonstiges: eigens entwickelter  Seilwindenstoßfänger mit Unterfahrschutz, , Schnorchel mit Zyklon
!!!  2x Breslau Teilnahme bis zum Ende

Defender 90

Fahrwerk: 3“ Schraubenfedern, Pro comp Dämpfer
Bereifung: wahlweise Silverstone 280/85 R16 oder Alligator Noppenreifen 235/85 R16
Achsen: ARB-Airlocker 100% Sperren vorn und hinten, verstärkte Steckachsen sowie Homokineten vorn von Ahscroft, hinten verstärkte Steckachsen und Mitnehmer
Seilwinde: Warn HS 9500i mit Masterpull Kunstoffseil
Käfig: Überollkäfig außen und innen, schraub bar um Softtop montieren zu können,
Sonstiges: eigens entwickelte Seilwindenramme mit Unterfahrschutz, , Rohrkotflügel, Klarglasscheinwerfer ,
!!!  Kampfgerät für Trail und Trophy mit Straßenzulassung

Hummer H1

Bereifung: Super Swamper TSL15/39,5x16,5
Achsen: original AMC 20 Differentiale mit Torsen Sperre
Sonstiges: Neugestaltung des Innenraums und der Elektrik, Motorüberholung 6,2 l Diesel , eigenes Armaturenbrett  mit Autometer Instrumenten , Neugestaltung des Heckbleches und der  Heckscheibe, Restauration des Rahmens,

Jeep CJ7

Fahrwerk: 3“ Black Diamond Blattfedern , Bilstein 5150 Dämpfer, 2“ Bodylift
Bereifung: 35x10,5x15 Super Swamper SSR vorn, 35x12,5x15 Super Swamper SSR hinten, mit Staun Beadlocks
Achsen: Dana 44 Vorderachse, gekürzt, mit ARB-Airlocker, Warn Steckachsen mit CTM-Kreuzgelenken, Dana 44 Hinterachse mit ARB-Airlocker und Moser Steckachsen sowie Scheibenbremsumbau sowie Axletruss und Tractionbar
Seilwinde: Warn 8274-50 Seilwinde mit neuen vollummantelten Kunststoffseil
Käfig: Innenkäfig, Käfigerweiterung vorn, Scheibenrahmen verstärkt
Sonstiges: Motor 360 V8 AMC mit Holley Truck Avenger  Offroadvergaser 670ctm, mit moderater Leistungssteigerung, T176 Getriebe, Dana 300 mit Teralow 4:1 und Twin-Stick Schifter, gedreht mit Clock-Ring , verstärkte Kardanwellen,  Exide Maxxima Doppelbatterieanlage , Quick Air2 Kompressor, Schwellerschutz aus 4mm Blech, Protecta-cote im Innenraum, Rahmen feuerverzinkt
!!! 1996 Vollrestauration Frame off, seitdem im vollen Einsatz bei Trail und Trophy

Jeep TJ

Fahrwerk: 4“ Fahrwerk
Bereifung: 33x12,5x15 BFG MT
Achsen: Achsübersetzung 4,56:1 vorn+ hinten, Ox-Locker 100%sperre in der Dana35 Hinterachse mit 30 Spline Achswellen, Detroit Truetrac in der Dana30 Vorderachse, Scheibenbremse hinten
Seilwinde: Warn Bumper vorn mit Warn Seilwinde 9500
Käfig: Käfigerweiterung vorn mit voller Nutzbarkeit von Stahltüren und Hardtop , Umbau hinten auf schräge Streben
Sonstiges: Schwellerschutz aus 4mm Blech, Verteilergetriebe NP231 SYE- Kit mit Doppelgelenkwelle, CJ-Blinker vorn im Grill ,Kotflügel  gecleant

Jeep TJ

Fahrwerk: 3,5“ Rubicon Express Fahrwerk mit Superflex Längslenkern und verstellbaren Panhardstäben, flache Getriebeplatte, 1,5“ Motorlift, 3“ Bodylift
Bereifung: 33x10,5x15 Silverstone Extreme MT117
Achsen: ARB-Airlocker  100% Sperre mit 30 Spline Superior Wellen hinten in der Dana35 sowie Scheibenbremsumbau , Sperrenbetätigung mit manuellem Druckluftventil,  4,56:1 Achsübersetzung vorn und hinten
Käfig: Wettbewerbskäfig mit 4facher Rahmenabstützung,
Sonstiges: Schwellerschutz 4mm Blech und eigens entwickelte  Treeslider Rohrbügel, Verteilergetriebe  SYE-Kit mit Doppelgelenkwelle,  Rückleuchten versenkt